Mittwoch, 31. Oktober 2012

E-Roller mit Anhänger

Servus!






Hier der Beweis, dass die Anhängerkupplung am E-Roller keine Attrappe ist, sondern wirklich funktioniert.

Hat eine ganz normale Lichtanlage und die Schräglage wird nicht beeinflusst.
Für 50kg Zuladung ist er zugelassen, geht aber auch mehr :-)
Auf der Teststrecke sind wir auch schon mal mit 150kg Zuladung gefahren, um das Fahrverhalten auszuloten.

Somit lässt sich auch mal was Sperriges transportieren, wie Getränkekisten oder mal damit zum Wertstoffhof.

Der Anhänger ist so breit wie der Roller mit Spiegel. Geht also auch durch Engstellen.



2 Kommentare:

  1. das ist ja mal ein witziges Konzept! Ich befasse mich auch mit dem Thema Elektroroller auf meiner Webseite http://www.elektroroller-kaufen.org Lg, Julian

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich finde die Idee nicht nur praktisch und witzig, sondern auch ein gutes Argument gegen die, die immer mit dem Argument, ein Elektroroller sei total unpraktisch, punkten wollen.
    Mit der Ausrüstung wird der Wochendeneinkauf nicht mehr zum Packwettbewerb oder zur Autofahrt, sondern kann auch super bequem mit Elektroroller und Anhänger realisiert werden.
    Auch, dass der Anhänger eine Straßenzulassung hat, ist ja mal der Hammer. Mich hätte noch interessiert, wie viel der Spaß gekostet hat.

    Wirklich eine klasse Idee, vielleicht probiere ich auch soetwas aus.
    Vielen Dank!
    LG Gerd

    AntwortenLöschen