Samstag, 1. Januar 2011

"Moralisch am Ende!"

Ruft mich vor ein paar Tagen ein Freund an und erzählt mir , daß er ein neues Motorrad kaufen will.
Das ist jetzt nicht die Meganachricht schlechthin und wahrscheinlich würde sich die Welt auch so weiter drehen, aber die Begründung für den Kauf, ist durchaus einer Würdigung wert!

Er erklärt mir also am Telefon, daß er sich ein neues Motorrad kaufen will. Gründe gibt es wahrlich genug für solch eine Aktion, und die hat er auch alle aufgeführt, sprich "sollte mehr Leistung haben, bessere Bremsen, besseres Fahrwerk, ..." halt den ganzen technischen "Firlefranz".
Das Problem für uns Männer in einer festen Beziehung ist, die Notwendigkeit eines neuen Mopeds unseren Frauen beizubringen und da hast halt mit Technikargumenten meistens keine Chance.

So war ich natürlich auf die Antwort gespannt, wie er seine bessere Hälfte überzeugt hat.

"Mein Motorrad ist moralisch am Ende! Um mein inneres Gleichgewicht wieder herzustellen ist eine Neue zwingend."

Wow, Respekt! Das sind mal Argumente die auch eine Frau verstehen muss.
Nix mit Kolben- und PS-Gefassel, nö, gleich die Seele offenbart. Ehrlicher kann "Mann" seine Beziehung zu seinem Spielzeug gar nicht beschreiben.

Jetzt bin ich ja auch ein Motorradbesitzer und hab eine Caponord. Da wird die Mehrheit wieder fragen, was ist den das für ein Teil? Ist das ein Motorrad?
Ja, und ist recht selten und fahren fast nur "....".
Hersteller ist Aprilia und den Rest kannst googeln.

Jedenfalls ist mein Moped nicht moralisch am Ende! Ich "liebe" diese Maschine und damit es so bleibt bekommt sie ein kleines Facelift, sprich ein neues Fahrwerk und ein paar andere Gimmicks.

So bleibt meine kleine Capo auch weiterhin ein treuer Begleiter für jede Menge "Blödsinn" und Abenteuer.

Für die Fahrtrainings und Touren ist sie dann wieder bestens gerüstet!

Auf die alte neue Liebe und die Moral! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen